Genussreisen mit Kirsten und Christoph Teil4

Unsere Genussreisen

Tag 6 Am Sonntag

geht’s dann weiter über Turin und das malerische Barologebiet nach Genua. Wir haben uns mit der Fahrzeit vertan. Mit dem Cabrio dauert alles doch ein bisschen länger und in Turin haben wir ja auch noch einen schönen Stadtbummel gemacht.

Hier sind die Temperaturen noch immer richtig schön südländisch. Zur Mittagszeit ist an der Uferpromenade Markt und wir probieren einen besonderen Fladen, der aus Linsenmehl gemacht wird. Sehr schmackhaft.

Nachdem wir einige B&B angesteuert haben und trotz Ende September immer noch viel ausgebucht ist, finden wir eine nette Übernachtungsmöglichkeit in Recco. Hier entdecken wir unsere Lieblingsbar „Era Ora“ zu der wir noch öfter (auch in den nächsten Jahren) zurückkehren werden. Ein Traum. Wie ein Adlerhorst klebt die Bar an schroffen Felsen. Wir genießen Prosecco und kleine Snacks und den herrlichen Tag. Recco ist bekannt für Focaccia und so machen wir uns auf eine Foccaceria zu entdecken.

Fortsetzung folgt…