Weingut Behringer

„Weinbau ist nicht nur Philosophie und Engagement – Weinbau ist unsere Leidenschaft“

so die jungen Weinmacher Bernd und Thomas Behringer. Schon in jungen Jahren haben die Beiden Ihre Freude am Weinbau entdeckt. Zu sehen, dass etwas wächst, was später geerntet und zu einem genussvollen Wein ausgebaut wird, fasziniert Bernd und Thomas Behringer immer wieder. Die Zwei haben die Herausforderung angenommen, die Tradition in der Weinbereitung zu wahren und dennoch für das Moderne und für Innovationen offen zu sein.

Weingut Behringer

„Im Einklang mit der Natur, wollen wir individuelle Weine mit Persönlichkeit, Charme und Charakter herstellen.“ Im Wissen darum produzieren wir hier unsere Weine mit Sorgfalt und Verantwortung für die einzigartige Natur und das Wesen der Weine. Dabei bauen Bernd und Thomas erfolgreich auf der gewachsenen Qualität des jahrhundertealten Familienbetriebs auf und führen diese schöne Verpflichtung lebendig weiter.

Was für ein Glück für uns, dass wir diese beiden Weinmacher entdeckt haben. Das Weingut Behringer gehört zu den besten Weingütern Deutschlands, die Winzersekt herstellen. Eigentlich waren wir nur auf der Suche nach einem sehr guten Winzersekt. Auch damit können Bernd und Thomas Behringer dienen. Ihr Pinot Sekt brut kann auf alle Fälle mit einem Cremant konkurrieren. Und das probieren wir doch sehr gerne immer wieder aus. 🙂

Auch haben wir in den beiden Winzern den perfekten Partner für unsere besondere Weintrilogie gefunden. Dem Grauburgunder Gmünder Einhorn, dem Spätburgunder Rosé Gmünder Geigerle und dem Spätburgunder Rotwein Gold und Silber

IHR TEAM DER GALERIE DER SINNE